Raiffeisen Landescup Ehrwald
Die Ehrwalder Alm war Schauplatz des ersten technischen Landescupwochenendes der heurigen Saison. Beim Slalom am Samstag waren 168 Läuferinnen und Läufer aus ganz Tirol am Start. Auf einer hervorragenden Piste und tollen Kurssetzungen konnte der Skinachwuchs sein Können zeigen. Einzig der Nebel war im ersten Durchgang zeitweise ein Spielverderber.
Für unseren Bezirk konnten bei den Mädels U14 die Ränge 4 (Ivana Ivanova/SKITRI Zirl), 5 (Michaela Wolf/WSV Wattens) und 8 (Lena Ostermann/SC Kematen) erzielt werden. Mit Rang 4 (Lana Hrgic/SC Hall-Absam) und 5 (Angelina Gundacker/SV Oberperfuss) gelangen den großen Mädels in der Klasse U16 die selben Platzierungen. Bei den Burschen U14 landete Elias Norz/SC Kematen auf Rang 6. Mit den Rängen 11 (Nicklas Jamschek/SK Telfs) und 15 (Valentin Pöll/SV Oberperfuss) konnten auch die Jahrgangsjüngeren aufzeigen!
Tobias Pittracher sicherte in der Klasse U16 den 2. Rang.
Am Sonntag beim RTL lief es dann nicht mehr ganz so gut. Mit Rang 10 (Lena Ostermann) bei den U14 Mädchen mußten wir uns in dieser Klasse begnügen. Die Burschen U14 konnten immerhin Rang 4 (Justin Wieser/SV RAIKA Volders) und 6 (Elias Norz) herausfahren. Mit Rang 6 gelang Elisa Graupp-Riegler/SC Hall-Abkam ein sehr gutes Ergebnis. Angelina Gundacker schaffte mit Rang 8 ebenfalls ein Top-Ten Resultat. Bei den Burschen U16 konnte Tobias Pittracher als 3. wieder vom Podest herunter lachen.
Wir gratulieren allen Teilnehmern zu ihren Leistungen!